Schön, dass du mich unterstützen möchtest!

Wir alle (oder die meisten von uns) haben in der Krise finanzielle Einbußen. Ich natürlich auch. Als DJ gab es ab März 2020 keine Gigs mehr!

Seit April habe ich das ein- oder andere Mail einen Video-Live Stream gemacht und dies mache ich aus Spaß an der Freude, nicht aus finanziellem Interesse. Das bedeutet, ich bekomme auch keinerlei Gage!

Trotzdem erfordert Videostreaming ein paar technische Voraussetzungen:

  1. eine stabile Internetleitung. Bei uns im Ort ist derzeit nur eine 6.000er Leitung verfügbar. Also arbeite ich mit LTE (Zusatzkosten)
  2. eine Plattform (Mixcloud ist die einzige derzeit legale Plattform und kosten ca. 150-200 EUR pro Jahr)
  3. Webcams: hier nutze ich Logitech C922 Full HD Webcams (Stck. ca. 100 EUR)
  4. PC mit viel Rechenleistung (Intel i7 7700k), 32 GB RAM, NVidia GTX 1080)
  5. Zusatzsoftware (z.B. XSplit oder Wirecast)
  6. Green Screens, Fotobeleuchtung usw.
  7. und natürlich die Dinge, die ein DJ zum Auflegen benötigt (Konsole, Kopfhörer, Micro) – die sind eh da, nutzen sich deshalb aber trotzdem ab

Die Streams sollen für alle auch weiterhin kostenfrei bleiben!

Trotzdem freue ich mich über eine kleine Wertschätzung, damit ich nach und nach mein Equipment erweitern kann. 

Hier kannst du Coccos Video-Stream Projekt unterstützen, wenn du möchtest

Nutze das Formular für PayPal.
Solltest du kein PayPal haben, nutze die unten angegebene Bankverbindung.

Ludwig Thorwesten
comdirect Bank
IBAN: DE18 2004 1155 0634 7645 00
BIC: COBADEHD055

Grund: private Unterstützung für Streaming Projekt

[qpp form=“UntersttzungLiveStreamPlattform“]